Aktuelles

Ortsparteitag der FDP Hörstel

Am Freitag, den 29. April 2022, war unser Ortsparteitag 2022.

Unsere Gäste waren die Kandidatin LTW 22 Steinfurt II der FDP in unserem Wahlkreis, Frau Beate Harmsen und Herr Lubahn von der FDP Hopsten, Ortsvorsteher Schale und Mitglied des Rates.

Frau Harmsen hat zu aktuellen Themen der Landtagswahl und als stellvertretende Vorsitzende der FDP Kreis Steinfurt zur Regionalpolitik im Kreis berichtet.

Highlight des Parteitags war die Wahl von Reiner Schnabel zu unserem Ehrenvorsitzenden. Herzlichen Glückwunsch Reiner, toll, dass Du in all den Jahren durch deine ehrenamtlichen Tätigkeit und deine liberale Haltung uns allen ein Vorbild bist!

Die Versammlung wurde von Frau Harmsen souverän geleitet und nachdem unser Vorsitzender, Ratsmitglied und der Schatzmeister berichtet hatten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Anschließend wurden folgende liberale Mitstreiter gewählt:

Votsitzender Thomas Scherer
stv. Vorsitzender Sven Lübbers-Veltmann
Schatzmeister Markus Holle
Schriftführer Jürgen-Tobias Lücke
Kassenprüfer Reiner Schnabel & Jochen Krömer
Beisitzer Thomas Tebbe

Anschließend wurde in lockerer Runde die aktuelle Politik in Hörstel und der Welt diskutiert. Dabei war schnell der Krieg in der Ukraine - die unglaubliche Aggression Putins und seiner "Mannschaft" und die sich daraus ergebenen neuen Bewertungen und Handlungsoptionen für Deutschland und Euopa das Hauptthema.

Diese Diskussion mit allen Anwesenden, zum Teil auch aus anderen Parteien, war sehr ansprechend und teilweise sehr fachlich fundiert. Vielen Dank für diesen sachlichen und ehrlichen Austausch an alle, die dabei waren!